Freitag, 23. Februar 2007

Elendes Egoistenpack

diese militanten Nichtraucher - Ex-Raucher!
"Man müsste das Rauchen überall verbieten... vor allem auch in Diskotheken..."
Seid Ihr alle in Euren Raucherjahren nicht auch überall mit dem Glimmstengel in der Fresse rumgehangen. Im Kinderzimmer, auf dem Bahnhof, in der Diskothek und weiß der Himmel wo noch??
"... man hatte ja damals noch nicht den Erkenntnisstand von heute...."
Pah! Gewiss nicht! Raucherlungen gibt es erst seit vorgestern. Die Meisten Menschen sind früher an der Vogelgrippe verreckt. Erst seit einigen Jahren stirbt man - und vorallem der Nichtraucher - an einer Zigarette, bzw. an einem Wölkchen Qualm, welches über das Bahngleis zu einem gewabert kommt. Wie schrecklich! Und die Feinstaubbelastung in den Diskotheken - wär´s doch schön, rauchfrei!!! Das Ende "Geschlossen wg. mangelnder Kundschaft"
Sperrt die Raucher alle weg! Die Nichtraucher müssen geschützt werden!
Und wenn der Raucher grün anläuft, weil er nirgends die Zigarette rauchen kann, nach der mein Hirn verlangt, WER bitte, unterstützt ihn dann? Wer bitte schützt ihn vor dem "Grünen Elend"?? Beschwert Euch doch alle bei der Zigarettenindustrie und lasst diese vom Staat verbieten.

Was wird denn geraucht, wenn´s nix mehr gibt. Dann schnippel ICH mir die Gänseblümchen aus dem Garten klein. Die sind nichtmal giftig. Nicht für mich und die angrenzenden Nichtraucher. Völlig Schadstofffrei - im Gegensatz zum DC mit 257 PS unter der Haube. Gänseblümchen sind BIO, selbst wenn die Katze draufgepisst hat. Basta!

Krank werden wir alle - und sterben werden wir auch!

Trackback URL:
https://kiebitz.twoday.net/stories/3356521/modTrackback

Murina - 23. Feb, 11:39

wie wahr

Dieses elendige Gejammer immer und immer wieder, über uns achso böse Raucher... HALLO wir können es nicht mehr hören, wer sagt denn die Alkis sollen aufhören zu saufen und die harmlose Leute in Gefahr zu bringen oder sie anzupöpeln. Ich als Raucher schlage mich nicht mit anderen, denn im Gegesatz zum Alki macht mich Rauchen NICHT aggressiv!! Und außerdem seid doch froh über uns Paffer wir finanzieren Euch doch über unsere Tabaksteuer, wenn alle aufhören würden zu Rauchen, wer würde die Verluste dann tragen? ALLE ob Raucher oder nicht. punkt um, meine persönliche Meinung. Gruß Murina

kiebitz - 23. Feb, 11:54

Danke Murina

Vielen Dank für den Denkanstoss!
Gute Droge Alkohol!

Lasst die Raucher leben! Schlagt die Säufer tot!
p.s. meist erkennt man diese an der roten Knubbelnase

Die Alkis!

Kümmert Ihr lieben Politiker Euch lieber mal, dass nicht alle Nase lang (und meine Nase ist kurz) verwahrloste Kinder und Kinderleichen ausgegraben werden. Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger, Verbrecher uns so Typen nicht mit unseren Steuergeldern im Gefängnis, Psychiatrie und anschließender Sicherheitsverwahrung ein doch recht annehmliches Leben leben; nach psychologischen Test, wenn auch Jahre später, wieder sozial eingegliedert werden.
Britney Spears sich endlich mal dauerhaft wieder in die Klinik begibt (das arme Mädchen!!) und Robbie hoffentlich auch bald auf die Beine kommt und mal an meiner Haustüre klingelt.
"kommen Sie herein und lassen sie die Klamotten draussen - aber ALLE!" *lechz*
Die Tochter der toten Tante (wie heißt sie gerade, Anna N. Smith?) ein nicht so elendes Leben und Sterben wie Ihre Mutter erwartet und passt bloß auf, dass Angelina und Pitt ja auch Fotos von ihrer Hochzeit an die Deutschen Medien verkaufen

*Montags!
*könnt ich kotzen!
*Freitags (heute) auch!
*aber Extrem
*soviel kann ich gar nicht essen, wie ich kotzen möchte
Murina - 23. Feb, 13:12

Bitte gerne

Du hast recht mit dem was du schreibst! Es gibt auf dieser Welt in unserem D weit wichtigere Probleme anzufassen, als diese ständigen Diskussionen ums Rauchen bzw. Rauchverbot. Es ist schon haarsträubend wie sehr sich unsere Politis doch so intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen, genau das selbe mit der Maut ect. Derweil werden Kinder misshandelt, Frauen vergewaltigt usw. Bravo sag ich nur Bravo zu diesem ach so sozialen Staat!

Grisly - 23. Feb, 14:49

Falscher Ansatz?

Ich bin Nichtraucher - von Anbeginn meiner Zeit. Ohne Unterbrechung.

Und ich ärgere mich öfters über Raucher. Aber nicht über alle - über einige in speziellen Situtionen.

Es wird diskutiert, das Rauchen in Gaststätten und Kneipen zu verbieten - und ich stimme all denen zu, die meine, dass doch jeder (Nichtraucher) selbst entscheiden kann, ob er ein Lokal aufsucht oder nicht.

Aber es gibt leider Orte, wo der Nichtraucher es sich nicht oder (mangels Alternativen) nicht wirklich aussuchen kann, ob er sich dort aufhält:
- an Bahnöfen/Haltestellen, wenn er zum/zur Zug/Bus/Tram will,
- im (in der) Zug/Bus/Tram selbst,
- ja teilweise auch einfach draußen, wenn der Wind passt:
= in der Stadt, in der Fußgängerzone,
= im Park
Und so weiter...

Dazu kommt der Müll, den Raucher leider sehr oft den anderen zumuten: wenn schon rauchen, im Auto, auf Bahnhöfen etc, warum dann die Kippe einfach in die Umwelt, warum nicht selbst entsorgen?

Doch hier ist unbedingt auch zu festzuhalten, dass nicht alle Raucher sich so verhalten: ich kenne starke Raucher, die sich sehr rücksichtsvoll verhalten. Da fliegt z.B. nie ne Kippe aus dem Auto.

Es sind immer die schwarzen Schafe, die den Ruf verderben. Weil sie einfach auffallen.

Jeder weiß um die (Gesundheits-) Risiken des Rauchens. Und wenn der Raucher sich das antun will - ok. Aber bitte nur sich. Und nicht anderen Menschen aus seinem Umfeld auch.

Und es ist Körperverletzung, wenn Eltern zu Hause mit (kleinen) Kindern in der Wohnung rauchen.

Sollte das nicht für jeden Selbstverständlich sein, dass er auf seine Mitmenschen Rücksicht nimmt?

Hier schließt sich der Kreis mit dem obigen Hinweis auf durch aus existierende rücksichtsvolle Raucher.
Denn die Frage der Rückicht auf die Mitmenschen im Allegemeinen - nicht nur durch Raucher - ist doch die Kernfrage.

Doch Rücksicht und Einfühlung scheint in dieser Gesellschaft nur noch Luxus zu sein. Wie gesagt, nicht nur für Raucher. Ganz allgemein.

Und daher sehen ich bei dieser Diskussion den Ansatz verfehlt, auch wenn es den Kern berührt: wollen wir wirlich in einer Gesellschaft leben, in dem der Einzelne auf Kosten der anderen lebt?

Dabei ist die Frage der Belästigung und Gefährdung anderer durch das Rauchen nur die Spitze des Eisberges...

Murina - 23. Feb, 17:01

Re: Falscher Ansatz

Ich sehe Du hast wenigstens verstanden, worauf wir hinweisen wollten. Sicher gibt es solche und solche bei den Rauchern. Ich z.B. gehöre zu denen die Rücksicht auf andere nehmen, habe in der Arbeit zusammen mit anderen rauchenden Kollegen einen Raum geschaffen, den die Nichtraucher nicht betreten, in dem wir ungehemmt unseren Qualm ablassen können. Wir hätten dies nicht gemusst, aber wir haben es getan aus Rücksicht. Genauso mache ich es beim Autofahren ect. Es sind halt immer nur diese leidigen Diskussionen in denen ich mich immer und immer wieder rechtfertigen muss und das finde ich arg traurig.

Um zum thema Kinder zu kommen, die beschützt werden sollten vor den Rauchern. Ich selber habe keine Kinder, doch meine Schwester. Wenn ich sie besuche gehe ich halt einfach vor die Tür oder verkneife es mir punktum.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, auch ich gerne würde zu den Nichtrauchern gehören und habe es oft probiert, doch leider ist mein Geist zu schwach und mein Wille nicht so stark....

Worauf ich eigentlich hinaus möchte, Grisly, Dein letzter Satz hat es voll und ganz getroffen.
Gruß Murina

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Links

Aktuelle Beiträge

...
soviel stress nur wegen ner wohnung.. ich hoff der...
Patlukowsky - 15. Mär, 10:03
Veränderungen
stehen ins Haus! Wenn man eben NICHT sucht, dann FINDET...
kiebitz - 11. Mär, 08:52
Party
Nicht, dass ich was gegen Partys hätte... Aufräumen...
kiebitz - 1. Feb, 11:49
Kruzifix
ist doch seit dem letzen Eintrag tatsächlich schon...
kiebitz - 14. Dez, 14:18
yoyo ... so sind die...
du hasset schon nich leicht ... mein kleiner kiebitz...
TV-ZAPPER - 3. Jun, 14:57

Status

Online seit 7220 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mär, 10:03

Credits


Beginn
Fragen die das Leben stellt...
Taegliches...
Vergangenheit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren